Erste Schritte

Erfahre, was deine Website alles für dich und dein Unternehmen leisten kann und wie du mit deinen Mitarbeitern das Potenzial darin voll ausschöpfen kannst.  

Hinweis: Alle Videos können auch im Vollbild-Modus angesehen werden, wodurch Details besser erkennbar sind. 

In diesem kurzen Rundgang erfährst du, welche Möglichkeiten deine Website bietet und wo du welche Funktionen findest. 

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Man könnte die Website wie ein Haus betrachten. Dabei befindet man sich im Dashboard im Haus und wenn man eine Seite im sogenannten „Frontend“ betrachtet, quasi im Garten. Das Frontend ist die Ansicht, die ein Besucher hat, der sich nicht einloggen kann. Wenn wir eingeloggt sind, befinden wir uns im sogenannten „Backend“ und hier kann kein regulärer Besucher Zugriff, sondern nur eingeloggte Personen mit Zugriff. 

Dabei gibt es von jeder Seite und jedem Beitrag einen äußere und innere Ansicht für die Bearbeitung. Hierbei kann man über die Navigationsleiste oben, jederzeit ins Dashboard wechseln oder umgekehrt. 

Admin Notice: Trotzdem löschen vor Übergabe! 

Das wartet auf dich (Was du kriegst + warum das eine gute Entscheidung war)

Erstelle dem Kunden ein Custom Video von 2 Minuten (sprich ihn persönlich an, dann kommen standardvideos, die für jeden Kunden den Zweck erfüllen), welches er ansehen kann, auch wenn die Seite noch im Wartungsmodus ist.  Trotz Wartungsmodus ist Loginpage dennoch erreichbar und jeder Benutzer kann sich einloggen. Anmelden ‹ berlinautowerkstatt.de — WordPress 

Baulig: Die Erwartungshaltung richtig managen ist das Wichtigste im Onboarding. Halte dich daher im Onboarding Gespräch an dieses Skript und drehe dazu ein Video für deinen Onboarding Funnel. 

Erkläre, was jetzt relevant ist, um Ergebnisse zu erzielen, die im Bereich des möglichen liegen:

Kundenergebnisse:

Sicherlich haben sie unsere Fallstudien von der Firma XYZ gesehen. Wichtig ist: Das sind positive Beispiele, die nur möglich waren, weil wir langfristig und partnerschaftlich zusammengearbeitet haben. 

Also ja, in 3 Wochen wurden x Fachkräfte eingestellt, aber es gab auch dort viel Vorlaufzeit, warum dann die Ergebnisse gut wurden. Unsere Switch zwischen Sales und Onboarding.

Wir arbeiten in der Regel mit all unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft und sind der langfristige HR Partner, um eine starke Employer Brand aufzubauen und zu halten.

Du wirst am Anfang frustriert sein, dass du so viel Zeit auch hier ins Onboarding steckst und Geld von Facebook abgebucht wird, aber du einfach noch nicht die Traumbewerber hast, die du dir wünscht. Das ist 100% normal.

Rechne mit den ersten Bewerbern ca. 4 Wochen nachdem wir die Zusammenarbeit gestartet haben und du uns alle Materialien geliefert bist.

Verbildlichen kannst du dir das mit einer Grafik (das unbedingt im Onboarding-Video einbauen):Nimm eine SEarch Consle grafik

Beschreibe, dass es dauert bis die Seiten ranken und Besucher kommen, oder bis man die Seitena uf Google für die gewünschen Suchbegriffe findet.

Das ist komplett normal und in diesem Fall. 

Bilder für die Website: 

Du wirst vielleicht frustriert sein, dass das Video- & Fotomaterial nicht passt, was du uns zusendest bzw. du beim Einsenden schon merkst, dass es nicht unserer Checkliste entspricht. Auch das ist komplett normal. In dem Fall kommen wir gerne für einen Drehtag in deine Firma und nehmen an einem Tag alle Materialien auf, die die wir brauchen.

Kommunikationsregeln für eine gute Partnerschaft:

Stelle Fragen: Es ist schwer etwas zu glauben, was man nicht versteht. Wende dich jederzeit an deinen Account Manager.

Nutze das Formular. 

Schalte Emotionen aus: Wir arbeiten besser wenn unsere Kunden uns einfach vertrauen. Wir sind die Experten und haben X Jahre an Erfahrung. Es wird Momente geben, da seid ihr frustriert und genervt, weil die Ergebnisse auf sich warten lassen. Das ist komplett normal.

Schreibe uns nur über Mail. WhatsApp, Instagram, Facebook etc. können und werden wir nicht beachten, da wir uns auf die Kundenergebnisse konzentrieren wollen.

Sei aktiv: Wir brauchen eine reibungslose Kommunikation und schnelle Umsetzung von eurer Seite, um bestmögliche Resultate liefern zu können.

Erklärung, wie man eine Agentur zum Google Ads Account / Google Business hinzufügt. 

Erklärung, wie man das Onboarding Formular auszufüllen hat., wenn noch nicht getan auf der matthiasmeuller.co 

Die meisten Kunden starten mit einer SEO Kampagne, so wie ihr jetzt, und beauftragen uns dann für Google Ads, Employer Branding und weitere Mitarbeiteer Schulungen.

Das richtige Format finden

Beim Hochladen von Bildern auf die Website gibt es ein paar Dinge, die du unbedingt beachten solltest, damit du später auch davon profitierst. Richtig gehört, denn wer Bilder richtig hochlädt, kann von mehr Reichweite profitieren.

Beachte außerdem, Bilder in gängigen Formaten wie JPEG oder PNG hochzuladen und keine Formate wie HEIC zu verwenden. Falls dein iPhone nur HEIC oder ähnliche Formate produziert, dann kannst du die Bilder über beispielsweise folgende Portale umformatieren: https://cloudconvert.com/heic-to-jpg/.

bilder fuer website hochladen richtiges format ist entscheidend.jpg

Der optimale Dateiname eines Bildes vor dem Upload

Die WordPress Website lässt im Prinzip wie ein Cloudordner für Bilder und kurze Videos (2-3 min maximal) verwenden. Die Bilder lassen sich jederzeit in als Original-Datei wieder downloaden und danach beispielsweise für Social-Media verwenden.

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Bilder von der Website wieder downloaden

 Deine Website verfügt über viel Speicherplatz und kann daher auch als eine Art Cloud-Speicher betrachtet werden. Du kannst somit deine Bilder und Dateien auf der Website speichern und jederzeit wieder herunterladen.

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Wenn Ihr Autos verkaufen und auf eurer Website listen wollt, dann könnt ihr ganz einfach Fahrzeug anlegen und veröffentlichen. Diese können anschließend auch auf Google gefunden werden.

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Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Wenn ja dann veröffentliche einfach Stellenangebote auf deiner Website, die anschließend auch auf Google erscheinen. Die Bewerbungen kommen direkt in dein Postfach.

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Du möchtest dein Personal auf der Website präsentieren, dann erfährst du hier wie das geht.

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Lerne wie du Neuigkeiten und Bekanntmachungen über deine Website veröffentlichst.

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